Freundeskreis „neu anfangen“
Ökumenischer Gesprächskreis am Herrenbach lädt ein:

Jeden ersten Dienstag im Monat (aber nicht in den Schulferien) findet im Gemeindesaal von St. Andreas um 20:00 Uhr ein Gesprächsabend für interessierte Christen aller Konfessionen statt.

 

Dienstag, 7. Mai 2019
500. Todestag von Leonardo da Vinci

Er war italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Naturphilosoph,  Anatom, Mechaniker und Ingenieur. Er gilt als einer der berühmtesten Universagelehrten aller Zeiten. Sein Namenszusatz Vinci ist kein Familien-, sondern eigentlich Herkunftsname und bedeutet „aus Vinci“.

Ref.: Susanne Botsch, Kunsterzieherin

Wenn Sie sich durch eines der Themen angesprochen fühlen, dann kommen Sie doch zu den Gesprächsterminen in den Gemeindesaal von St. Andreas in der Eichendorffstr. 41 in Augsburg.

Wir freuen uns auf alle Interessierten.
Team „neu anfangen“: 

Ursula Eglseer  ( 0821/704892)     und     Isabella Zilling  ( 0821/559341)

 

 


Symbolbild »Tänzer Syrtaki«                                       Foto: Dimitris Vetsikas auf Pixabay

TANZABEND
für griechische und internationale Tänze, 8. Mai 2019, 19:00 Uhr

Die DJK Don Bosco veranstaltet einen Tanzabend für alle interessierten, tanzbegeisterten Anfänger und Fortgeschrittenen, Damen und Herren, unter der Leitung von Lefteris Beslikas.

Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich, weil wir Kreistänze tanzen.

Ort:               Pfarrsaal Don Bosco, Don-Bosco-Platz 3, Augsburg
Zeit:              Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Kosten:         6,50 EUR
für Mitglieder der DJK Don Bosco ermäßigt 5,50 EUR
Information:    Renate Steinherr, Telefon 0821 553665Veranstalter:  DJK Don Bosco, Pfarrgemeinden Don Bosco und St. Wolfgang, Augsburg


 

Die Lustigmacher, die Partner unserer Märchenbühne Don Bosco, präsentieren ihr neues Stück ...



Bläserkonzert in Don Bosco
am 12. Mai 2019 um 19:00 Uhr


Der Musikverein Batzenhofen und die Pfarrei Don Bosco laden zu einem Konzert in die Pfarrkirche Don Bosco ein. Am Sonntag den 12. Mai um 19 Uhr präsentieren die Mitglieder der Blaskapelle Batzenhofen Lieder und besinnliche Texte.

In Ihrer Heimatkirche St. Martin in Batzenhofen ist das Konzert ein fester Bestandteil des Kirchenleben und zieht viele Zuhörer an. Es ist für unsere Gemeinde eine einmalige Gelegenheit, dieses außerge-wöhnliche Konzert in unserer Kirche zu erleben. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Helmut Kulhanek

Pfarrausflug nach Wolfegg und Scheidegg am 13. Juli 2019


Am 13. Juli 2019 um 7:00 Uhr fährt uns der Bus nach Wolfegg zu der wunderschönen spätgotische Pfarrkirche St. Katharina. Wir werden eine kurze Andacht feiern und anschließend eine kurze Führung durch die Kirche bekommen.

Gegen 10 Uhr steht der Besuch des Bauernmuseum von Wolfegg auf dem Programm. Hier können wir die verschiedenen Bauernhäuser mit Inventar besichtigen. In originalgetreu eingerichteten Stuben, Kammern, Ställen und Werkstätten erfahren wir mehr über das ländliche Leben vergangener Jahrhunderte, dessen Traditionen und Bräuche. Dort gibt es auch Tiere wie Hühner, Ziegen, Schweine, Gänse und natürlich das Allgäuer Braunvieh, die das Museumsgelände beleben. Im Fischerhaus, direkt im Museumsareal, besteht die Möglichkeit zum Mittagsessen. Bei der Anmeldung bitte angeben.


Um ca. 13 Uhr bringt uns der Bus nach Scheidegg zum Sky-Walk-Park. Hier werden wir auf den 40 Meter hohen Plattfor¬men den Blick über die Baumwipfel Richtung Bodensee und die Allgäuer und die Schweizer Alpen genießen können. Es gibt einen Aufzug zu den Plattformen. Zwei Walderlebnispfade runden den Besuch in diesem Freizeitpark ab. Ein großer Spielplatz für Kinder ist vorhanden, und die große Attraktion ist eine Hängebrücke, auf der wir unser Gleichgewicht testen können.

Ob ein kleiner Snack zwischendurch oder eine entspannte Kaffeepause, beides ist im Sky-Walk-Restaurant möglich. Die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr eingeplant.

Anmeldungen beim Pfarrbüro. Tel. 0821 55 21 44

Helmut Kulhanek