WO:
____________________________

Don Bosco Bücherei
Don Bosco Platz 3
86161 Augsburg

FRAGEN:
__________________________

0821 - 2071 1771

WANN:
___________________________

Mittwoch 15:30 - 18:00 Uhr
Sonntag  10:00 - 12:00 Uhr

 

 


 JAHRESBEITRÄGE
____________________________

Kinder:             5,00 EUR
Erwachsene:    7,00 EUR
Familie:          10,00 EUR

 




NEUES AUS DER DON BOSCO BÜCHEREI

Für unsere jungen Leser:

Von der neuen Serie »SCHOOL OF TALENTS« haben wir die ersten zwei Bände gekauft. Der 1. Band Erste Stunde: »Tierisch laut« handelt von Alva. Sie kann Tiere verstehen. Alle Tiere. Und Tiere reden sehr LAUT. Doch auf Alvas neuem Internat ist das gar nicht ungewöhnlich. Mala kann Wasser beeinflussen, Till kann sich schrumpfen und Jonas kann sogar seine Gestalt wechseln. Fliegende Mitschülerinnen und Kinder, die durch Wände laufen, sind hier ganz normal. Chaos ist an der Tagesordnung. Ein span-nendes und lustiges Buch mit kurzen Kapiteln und vielen Bilder für Mädchen und Jungen ab 8.



Wer hat Interesse?

Von einer Leserin kam die Anregung, sich über Bücher auszutauschen. Sie würde gern an einem sog. Lesekreis teilnehmen. Ziel ist, ein ausgewähltes Buch zu lesen und darüber zu sprechen. Bestimmt gibt es noch Andere, die gerne daran teilnehmen würden. Interessierte können sich bei Frau Zilling unter der Tel. Nr. 0921 559341 melden.


3-G-Regel

Nach wie vor ist der Zugang zu öffentlichen Bibliotheken nur Personen gestattet, die geimpft, genesen oder getestet sind. Der jeweilige Nachweis ist vor Eintritt in die Räumlichkeiten zu kontrollieren.

Als geimpft gilt man 14 Tage nach Erhalt der 2. Impfung (respektive der 1. beim Impfstoff von Johnson & Johnson)

Als genesen gilt man mind. 28 Tage nach einem positiven PCR-Test maximal 6 Monate lang

Als Tests gelten Antigentests, die höchstens 24 Stunden alt sein dürfen, sowie PCR-Tests, die höchstens 48 Stunden alt sein dürfen.

Von der 3G-Regel ausgenommen sind Kinder bis zum 6. Geburtstag, noch nicht eingeschulte Kinder, Schüler, die wegen der regelmäßigen Schultests als getestet gelten.

Das gilt nach Mitteilung des Bayerischen Bibliotheksverbands auch während der Ferien.

Bis hoffentlich bald

Ihr Team der Don Bosco Bücherei