Am Freitag, dem 12. April lädt die DJK Don Bosco zu einer Führung in das Historische Wasserwerk am Hochablass ein.

Das Architektur- und Technikdenkmal, zentraler Bestandteil unseres UNESCO-Welterbes, wird uns von Herrn Oberstudiendirektor a.D. Peter Krauß fundiert näher gebracht.
Treffpunkt : 15:00 Uhr vor dem Wasserwerk,
Am Eiskanal 49
Unkostenbeitrag: 5 EUR
Bitte Anmeldungen in den Sportstunden
oder über Telefon (0821) 55 93 41 oder Mobiltelefon 0178 7263 697


___________________________________________



__________________________________________


FAIR-HANDELS-VERKAUF

FAIR-HANDELS-FRÜHSTÜCK

 


An jedem zweiten Dienstag im Monat bieten wir Ihnen ein Fair-Handels Frühstück an.


Wir beginnen mit einem Morgengebet um 8.00 Uhr in der Marienkapelle anschließend treffen wir uns zum Frühstück im Pfarrsaal.

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
Selbstverständlich bieten wir unsere Waren auch am Sonntag nach dem Gottesdienst an.

Ihr Fairkauf Team


___________________________________________

 



 



KATHOLISCHE KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IM BISTUM AUGSBURG
DIE FISCHSKULPTUR AM DOM

Anlässlich des Ulrichsjubiläums 2023 / 2024 hat die Stiftung KITA-Zentrum St. Simpert die Fisch-skulptur in Auftrag gegeben. Sie veranschaulicht das Für- und Miteinander der 430 katholischen Kindertageseinrichtungen im Bistum Augsburg.
Die Skulptur wird bis Juli 2024 an ihrem Standpunkt vor der Südfassade des Doms zu sehen sein.

Anschließend erhält jede Kindertageseinrichtung den mit ihrem Namen versehenen Fisch.