Herzlich Willkommen bei unserer Pfarreiengemeinschaft

 

Wahre Religion besteht nicht nur aus Worten;         
 man muss sie in die Tat umsetzen.
   Don Bosco 1815 - 1888

Foto: Bernhard Riedl in: Pfarrbriefservice.de

Liebe Angehörige der Pfarreiengemeinschaft Don Bosco + St. Wolfgang,

die langen Nächte des Winters wecken in uns Sehnsucht nach Licht und Wärme. Weil Kerzen uns beides spenden, entzünden wir sie gern zu dieser Jahreszeit. Auch Christus kam in die Welt, um uns dieses Licht zu schenken.

Wir feiern inmitten des Winters am 2. Februar das Fest »Darstellung des Herrn« oder, wie es im Volksmund noch genannt wird »Maria Lichtmess«. Noch einmal leuchtet das Weihnachtsfest auf; denn im Mittelpunkt steht die Heilige Familie, die dem jüdischen Gesetz folgend 40 Tage nach der Geburt Jesu zum Tempel nach Jerusalem hinaufzieht, um dort ihren erst¬geborenen Sohn Gott zu weihen und das Dankopfer darzubringen. Sie begegnen den betagten Weisen, Simeon und Hannah, die, erleuchtet vom Geist Gottes, im Kind Jesus das Licht der Welt, das Heil der Menschen erkennen. Dankbar für dieses Geschenk loben sie Gott mit prophetischen Worten, die bis heute im Stundengebet der Komplet gesprochen werden.

Alfred Nawa, Pfarrer

___________________________________________________________________________



____________________________________________________

Pfarrei Don Bosco 

Pfarrei St. Wolfgang

Don-Bosco-Platz 3
86161 Augsburg

Hornungstraße 26
86161 Augsburg

Tel.: 0821  552144
Fax: 0821  564258

Tel.: 0821  552426   oder 552144
Fax: 0821  5679526

Dies ist auch die Anschrift der Pfarreiengemeinschaft


 e-mail: pg.donbosco-st.wolfgang@bistum-augsburg.de


Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Don Bosco

Wochentag

St. Wolfgang


09:00 - 12:00 Uhr

Montag

         -


09:30 - 12:00 Uhr

Dienstag

13:00 - 17:00 Uhr


09:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch

         -


         -

Donnerstag

         -


09:00 - 12:00 Uhr

Freitag

         -


         -

Samstag

         -


         -

Sonntag

         -




 

Don Bosco

St. Wolfgang

Danksagung

Für die finanzielle Unterstützung dieses Internetauftritts bedanken wir uns recht herzlich bei der Glaserei Heinz Kraus, Am Brunnenlech 17, 86150 Augsburg.